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Let's talk about Text.

„Am Anfang war das Wort.“

  • Website-Texte
  • SEO-optimierte Texte
  • Blogartikel
  • Produkttexte
  • Slogans
  • Claims
  • Head- & Sublines
  • gendergerechte Texte
  • Werbetexte
  • Überarbeitungen

Leistungen

Effektive Texterstellung ist wirkungsvoll und zielgruppengerecht.

Worte geben Gedanken und klugen Ideen ein Gesicht und übernehmen einen sehr großen Teil der Kommunikation zwischen einem Unternehmen und seinen Kundinnen und Kunden. Informativ, humorvoll, fachlich, unterhaltsam, reduziert, ausholend, aber im besten Fall vor allem eines: höchst individuell. Das tolle Produkt allein sorgt keineswegs für positive Geschäftszahlen, wenn seine Geschichte nicht erzählt wird. Man muss erklären, beschreiben, nach außen bringen, Verständnis vermitteln und letztendlich verkaufen.

Können Sie nicht? Wir machen das.

SEO-optimierte Texte für Websites

Die schönsten Textkompositionen auf Ihrer Website nutzen wenig, wenn sie nicht suchmaschinenoptimiert sind. Das Problem: Ihre Texte und damit Sie und Ihr Unternehmen können über Suchmaschinen wie Google nicht oder nur schlecht gefunden werden.

Die gute Nachricht: Mit redaktioneller SEO-Optimierung können Sie das verhindern. Wir boostern Ihre bestehenden Textinhalte oder erstellen Ihnen gleich neue. Wie das funktioniert? Zum Beispiel mit zielgruppenspezifischem Content, Relevanz, angepassten Textlängen und den richtigen Keywords an den richtigen Stellen, wie in Headlines und Sublines.

Verstehen Sie nicht? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Blogbeiträge schreiben

Wie bitte?

Sie denken, einen Blog zu schreiben, ist ein Relikt der 90er? Da liegen Sie aber ganz kräftig daneben.

Ein Corporate Blog bringt Ihrem Unternehmen vor allem drei Dinge: Content, Content und noch mehr Content. Nicht nur irgendwelchen, sondern aktuellen, hochwertigen und einfach guten Content. Sie informieren, unterhalten – und sichern sich auch noch die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe.

Noch immer nicht überzeugt? Das haben wir gleich.

Regelmäßige Blogbeiträge bringen außerdem mehr Traffic auf Ihre Website, sprechen neue Kundschaft an und binden zudem die bestehende.

Wie das?

Indem Sie über Themen informieren, die für Ihre Zielgruppe relevant sind, werden über die Google-Suche potenzielle Kund*innen auf Ihren Blog aufmerksam, und damit auch auf Sie.

SEO, Kundenbindung, Glaubwürdigkeit Ihrer Marke, Gewinnmaximierung. Sie verstehen.

Jetzt überzeugt? Wie schön. Dann erwarten wir Ihren Anruf.

Claims & Slogans finden

Sie benötigen einen Claim für Ihr Unternehmen oder einen Slogan für die nächste Kampagne? Kurz, prägnant, in-your-face? Beziehungsweise: in-your-customers-face? Dann sind wir Ihr Mann. Und Ihre Frau sowieso. Eingängig, mit Ihrer Marke verknüpft, einzigartig, mit Ohrwurm-Faktor. Das ist das Ziel.

Und das sollte man nicht aus den Augen verlieren.

Gendergerechte Sprache in Texten

Na, für welche BürgerInnenmeisterInnenkandidatInnen haben Sie sich bei der letzten Wahl entschieden?

Wahrscheinlich sind wir uns alle einig, dass man es bei vielen Dingen auf dieser Welt ganz grundsätzlich auch übertreiben kann mit der political correctness. Der Punkt ist aber: Man kann es mit großer Sicherheit auch untertreiben. Die Wahrheit liegt dabei wie so oft irgendwo in der Mitte, in einem für jeden Menschen selbstdefinierten Bereich, in dem man sich wohlfühlt. Und genau hier liegen die Wurzeln des zweifellos heiß diskutierten Themas „Gendern“.

Im Deutschen wird in vielen Fällen das generische Maskulinum verwendet, also die männliche Variante. Beim Gendern geht es um geschlechtergerechten Sprachgebrauch, also in der Konsequenz um die Gleichbehandlung aller Geschlechter. Das sorgt nicht nur für eine stellenweise Anpassung unserer Sprache, sondern vielerorts für eine ganze Menge Unverständnis, denn: Den einen stört es, die andere nicht. Und umgekehrt.

Dabei geht es beim Gendern gar nicht um bis zur Unkenntlichkeit entstellte Wort-Ungetüme, sondern eigentlich um etwas sehr Schönes, nämlich um Gleichheit. Das Problem sind allerdings zwei Dinge: die Schärfe, mit der die Diskussionen viel zu oft geführt werden – und eine zu ungelenke Ausführung gendergerechter Formulierungen. Aber zumindest bei Letzterem können wir Ihnen helfen. Lassen Sie sich von uns überzeugen, dass gendergerechte Texte kein hölzernes Übel sein müssen, sondern zeitgemäß und ansprechend sind, und zwar für Ihren gesamten Kundenstamm.

Gendern ist nichts, wovor Sie Angst haben müssen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, ist Ihre Aufgabe schon erledigt. Den Rest machen wir.

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